Demnächst

Keine Termine

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Lünen Thomas-Mann-Str. 5 44534 Lünen

Unsere Gemeinde

 

 

Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Lünen heißt sie herzlich willkommen. Wenn Sie Fragen zu uns haben, könne Sie uns gerne anrufen oder mailen:

Pastor Arno Schmidt: 02361 4033609

Gemeindeleiter Marcus Miehle: 02306 307275 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Pastor

Mein Name ich Arno Schmidt, 58 Jahre alt, verheiratet, drei erwachsene Kinder und drei  Enkel.

Entspannung finde ich am häufigsten auf dem Fahrrad, mit dem ich vieles erledige. Auch mit dem Motorroller bin ich nicht zuletzt aus Umweltgründen gerne unterwegs.

Selbst nach Jahrzehnten des Christseins begeistert mich mein lebendiger Herrn, den ich jeden Tag neu erleben darf. Daher bleibt das Leben auch spannend!

Meine Überzeugung lautet: „Es geht kein Mensch über diese Erde, den Gott nicht liebt“. Deshalb reicht mein Blick auch über die Gemeinde hinaus. Obwohl jeder in seinem eigenen Bereich genug zu tun hat, ist mir das Miteinander all derer, die mit Jesus leben, grundlegend wichtig.

Landesweit bin ich für die Gebetstage NRW verantwortlich. Außerdem habe ich eine zweite Teilzeitstelle als Pastor in Recklinghausen. Das Gebet wurde mir wichtig, weil ich im Lauf meines Lebens nicht nur deutliche Grenzen erfahren habe, sondern auch erleben durfte, wie gerne Gott Gebete beantwortet!

Alles das, was mich heute mit Hoffnung erfüllt, will ich nicht für mich behalten! Neben der Verkündigung im Gottesdienst bin ich auch gerne bereit, in Gesprächen auf die Fragen einzugehen, mit denen Menschen zu mir kommen.



Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R. Daru00fcber hinaus gehu00f6ren wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



„Gemeinde ist Seelsorge!“

Seelsorgetag NRW 2018: gemeinsame Aktion von FeG und EFG2018 seelsorgetag rednerDie Region West im Bund Freier evangelischer Gemeinden (BFeG), die Evangelisch-Freikirchliche Akademie Elstal und der Landesverband NRW im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) hatten für den 21. April zum ersten gemeinsam veranstalteten Seelsorgetag eingeladen. ...

27.04.2018


Neue BEFG-Datenschutzordnung verabschiedet

Angesichts des bevorstehenden Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung der EU (DS-GVO) stand das Thema Datenschutz auch bei der BEFG-Bundesratstagung auf der Tagesordnung. .

17.05.2018

Haushaltsabschluss: „Gutes Jahr, hart erarbeitet!“

Bei der Vorstellung des Haushalts freute sich der kaufmännische Geschäftsführer über positive Entwicklungen und bat gleichzeitig darum, regelmäßig für die allgemeine Arbeit des Bundes zu spenden..

16.05.2018

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...